Der Garten wird immer wichtiger als individuelle Ruhezone. Stress und Hektik als wesentliche Bestandteile der heutigen Gesellschaft verlangen nach einem Ausgleich. Hier hat der Garten eine maßgebliche Rolle eingenommen. Die Gestaltung dieser Gartenfläche ist je nach Größe und Geschmack sehr unterschiedlich, jedoch sollte man auf ein wesentliches Element niemals verzichten, dem Element Feuer. Feuer übt eine absolut faszinierende Wirkung auf den Betrachter aus. Zum einen wirkt eine Feuerstelle anregend und gleichzeitig auch beruhigend. Der Klang von verbrennendem Holz hat was Archaisches und lässt jeden Abend in einem Garten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Kamin

Als Ausgangsstelle für ein solches Feuer kommt am besten ein Gartenkamin in Frage. Der Gartenkamin bietet den Vorteil, dass er durch seine etwas komplexere Bauweise die besondere Wirkung des Feuers verstärkt zum Ausdruck bringt. So ein Kamin stellt in jedem Garten ein Eyecatcher dar und verzaubert eine Sommernacht in eine Erlebnisnacht. Ob mit dem Partner oder mit Freunden, der Kamin im Garten ist etwas Besonderes. Hierbei kommt es noch nicht mal auf eine besondere Ausführung an. Das knisternde Holz, der besondere Geruch, dass sind die Dinge, die einen Gartenkamin zu einem besonderen Erlebnis machen.

Grillen

Neben einen Kamin ist für die Erlebniswelt Garten auch ein schöner und leistungsstarker Grill von großer Bedeutung. Grillen ist eine kommunikative Form seine Freunde mal wieder zu sich einzuladen. Der Geschmack von frisch Gegrilltem ist der Geschmack vom Sommer. Die ganze Familie kann beim Grillen zusammen sein und dabei den Garten am besten genießen. Ob nun ein Holzkohlegrill oder ein Gasgrill hierbei verwendet wird, spielt für diesen Event keine Rolle, dass Erlebnis als solches steht hierbei im Vordergrund und der Garten in dem das Event stattfindet. In allen Fällen aber spielt euer eine wesentliche und faszinierende Rolle. Dieses Grundelement darf in einem schönen, in einem gelebten Garten nicht fehlen.

Foto: LianeM – Fotolia