Gestern Abend habe ich meine alter Asterix und Obelix Sammlung gefunden und ein wenig durchgestöbert, als mein Blick bei Asterix bei den Briten auf dem Bild mit dem Englischen Rasen verharrte.

Es geht darum wie stolz der Brite auf seinen gepflegten und gehegten Garten, vor allem dem Rasen ist und eine Truppe von Römern sowie Asterix und Obelix durch ein Durchmaschieren alles zerstören.

Der Traumrasen, den man sich vorstellt, ist in einem satten grün, hat ein ebenes Bild, ist dicht gewachsen und erwärmt einfach die Herzen.

Für einen solchen Traum müssen jedoch viel investieren. Zeit und Geld in die spezielle Rasenpflege. Golfrasen ist der beste Englische Rasen, welcher sehr regelmäßig gedüngt sowie auf einer Höhe von zwischen fünf und sieben Zentimetern gehalten werden sollte.

Das Schöne: wenn man ein Jahr durchhält, dann wird man mit einem besonders trittfesten und robusten Grün ausgestattet.