Kategorie

Zäune

Hecke mit Tor
in Gartenpflege, Zäune

Schutz vorm Sturm – Jetzt Hecken pflanzen

In diesen Tagen werden wir immer wieder von schrecklichen Stürmen heimgesucht. Beim Spaziergang im Wald, als ich unter einem umgestürzten Baum her kriechen musste, und dem Anblick zusammengewürfelter Gartenmöbel auf Grundstücken wurde mir noch einmal bewusst, wie wichtig Windschutz eigentlich…

in Gartenpflege, Zäune

Schaurige Gartendekoration zu Halloween

Wie schaffen Sie ein passendes Ambiente für das gruseligste Fast des Jahres? Halloween steht vor der Tür, das heißt in der Nacht vom 31.Oktober auf den 1.November wird es wieder schaurig werden. Das Brauchtum Halloween zu feiern, gelangte von Irland…

Ein Holzzaun als Alternative zur gabione
in Gartenpflege, Zäune

Gabionen als Gestaltungselemente einsetzen

Euch sind herkömmliche Gartenzäune zu langweilig, und auch die ewig gleichen Gartendekorationen sind uninteressant? Dann sind vielleicht Gabionen etwas für euch. Eine Gabione (von italienisch Gabbione – großer Käfig) sind Drahtkörbe, die mit Steinen gefüllt sind. Am häufigsten werden Steinsorten…

Schließen