Der Garten kann für eine Familie der Erlebnisort für die Freizeit sein, denn hier können die Kinder ungestört spielen. Für viel Spaß sorgt im Sommer ein Schwimmteich oder ein Swimmingpool und mit einer Schwimmbadüberdachung kann man hier auch bei schlechtem Wetter schwimmen und plantschen.

Für Heimwerker und Kinder gleichermaßen

Hier kann so mancher Heimwerker seinen Kindern einen Kindheitstraum erfüllen und ein Baumhaus bauen. Aber auch Kinderspielzeug kann für viel Spaß sorgen, denn ein Sandkasten, die Wippe und eine Schaukel haben auf jeder Wiese Platz. Wer für seine Kinder, zum Beispiel, eine Rutsche kaufen möchte, der sollte auf einen breiten Standfuß achten, damit eine optimale Standfestigkeit gewährleistet ist. Genauso kann beim Sandkasten, die robuste Variante aus Naturholz die bessere Lösung für einen Kauf sein, denn hier hat die Kinderschar auch eine Sitzgelegenheit beim Sandkuchen backen.
Für den kleinen Hobbygärtner kann die kleine Ausführung von Gartengeräten der große Spaß sein. Ob das Kind nun ein eigenes Bett hat, um Blumen zu züchten, oder ob es mit den Eltern zusammen den Rasen mähen kann, mit einem eigenen kleinen Rasenmäher. Hier steht der kindgerechte Spielspaß im Vordergrund. Aber der Garten kann zudem zur Rennstrecke werden und Bobbycar, Dreirad oder auch der Gokart sorgen für Fahrvergnügen. So hat man als Eltern auch die ideale Fläche für fröhlichen Kinderspaß mit Hüpfbällen, Springseil und vielen anderen Dingen, die hier ungehindert benutzt werden können.

Camping

Der Garten kann aber genauso zum nächtlichen Vergnügen werden, wenn das Kind ein Zelt aufstellen darf und hier mit ein paar Freunden übernachten darf. Aber auch mit den Eltern, kann dies zum Schlafspaß werden, denn wenn man Lagerfeuer Marshmallows geröstet werden und man sich Geschichten erzählt, dann ist es auch nicht mehr schlimm, wenn man in den Ferien nicht verreisen kann. Für eine Familie ist ein Garten die Möglichkeit, sich frei zu bewegen und die Freizeit für die Kinder spielerisch zu gestalten.

Foto: photocreo – Fotolia