Der Artikel gibt Anregungen zur Gartengestaltung.

Es schwirren die Ideen im Kopf…

Der Artikel gibt Anregungen zur Gartengestaltung.Ein hübscher Garten mit gepflegtem Rasen und blühenden Pflanzen ist ja sehr schön, aber für mich auf Dauer doch etwas zu alltäglich und geradezu langweilig. Wie in den eigenen vier Wänden kann ich auch im Garten meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Nachdem ich mich auf diese Idee, in meinem Garten alles machen zu können, eingelassen habe, folgen dutzende neue. Die Terrasse könnte ich einbinden, vielleicht ein kleiner Pool… halt! Zuerst sollte ich mich sammeln.

Eine Terrasse mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten, am besten Sessel und Sofas, fände ich genial und eine tolle Abwechslung zu unbequemen Klappstühlen. Doch was ist, wenn es regnet und der Winter kommt? Schnell setze ich mich an meinem Computer und erfahre auf der Webseite eines Anbieters von sogenannten Terrassenüberdachungen, die aus der ungeschützten Terrasse eine Art Wintergarten machen. Nach Lust und Laune könnte ich meine Terrassenüberdachung komplett öffnen oder schließen und einbruchsicher und abschließbar ist sie auch.

Ein kleiner Pool zur Abkühlung wäre etwas Feines, aber irgendwas fehlt dabei… Sand! Wieso nicht einen eigenen Strand anlegen? Im Baumarkt bekomme ich sicher eine Beratung, wie ich einen „Sandkasten für Erwachsene“ anlegen kann. Dazu würde ein Pavillon mit einer Bar passen, und schon könnte ich mit meinen Freunden zusammen zu Hause Urlaub machen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, womit ich anfange. Mal sehen …


Bild: Gergana Genova – Fotolia