Kategorie

Stauden

in Pflanzen, Stauden

Was der Knöterich im Garten kann

Sehnde – Ähnlich wie Farben, Kleidung und Frisuren sind auch Pflanzen der Mode unterworfen. Eine modische Erscheinung ist der Knöterich, der in den vergangenen Jahren immer beliebter wurde. Das mag an seinem Aussehen liegen: «Die zahlreichen Knoten, die der Botaniker…

in Stauden

Dahlien sorgen für ein farbenfrohes Feuerwerk

Berlin – Bei vielen Hobbygärtnern ist die Dahlie nicht nur ein Klassiker im Beet, sondern auch eine Tradition in der Vase auf dem Kaffeetisch. Fast im Übergang zum Herbst, wenn die Natur sich endgültig auf dem Rückzug befindet, kommen die Dahlien hervor…

in Stauden

Aus eins mach zwei: Stauden richtig teilen

Berlin – Während man wöchentlich Rasen mäht, beinahe täglich gießt und mehrmals im Jahr neue Pflanzen setzt, gehört das Teilen von Stauden zu den eher seltenen Aufgaben eines Hobbygärtners. Es ist aber eine wichtige: Wer alle paar Jahre Stauden verjüngt, wie…

Schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.