Bald ist es wieder soweit. Dann wird wieder gegruselt und geschockt. Wer eine Halloweenparty plant, sollte unbedingt einen Gruselfaktor im Garten schaffen, denn gerade in natürlichen Umgebungen wirken überraschende Effekte.

Ich mag die mystische Stimmung, welche an Allerheiligen verbreitet wird. Die besten Dekorationsideen für den Garten habe ich hier mal zusammengestellt:

– Hexenkessel mit Nebelmaschine

– Laternen oder Lichterketten, obwohl Fakeln noch besser die richtige Stimmung erzeugen

– Schwarzlicht

– natürlich Kürbisse

– Spinnweben

– Figuren, schöne Monster, vielleicht selbst gebastelt aus Pappmaschee in einem ätzenden grün

sehr lustig finde ich auch die Augenbowle, welche es bei einer Freundin von mir immer gibt. Es ist eine klassische Weißweinbowle mit Zuckerschaumaugen. Sehr lecker!
Falls Sie einen Gartenteich haben, würde ich die Partylocation in der Nähe machen, weil das Quaken der Frösche und das Plätschern noch zusätzlich Atmosphäre schaffen.

Werbung