Nicht nur die Kosten für den Kauf einer Immobilie sind sehr hoch. Auch die Kosten für das Erhalten oder das Verschönern der Immobilie und des Drumherums sind nicht zu verachten. Dieses fängt bei dem Garten an. Alle wünschen sich, einen Garten, der sich zeigen lassen kann. Er soll das Widerspiegeln, was die Besitzer verkörpern möchten. Aber dieses ist, je nachdem, wie die Vorstellungen der Besitzer sind, sehr teuer. Oft lassen sich die Ausgaben nicht aufbringen, der Wunsch nach einem schönen Garten bestehen aber, sodass ein Kredit ein Ausweg sein kann.

Kredit für den Garten

Mit einer Immobilienfinanzierung kann auch der Gartenausbau garantiert werden. Es liegt sicherlich daran, was genau gemacht werden soll, aber es kann einfach verlaufen, dass die Baufinanzierung auch hierfür aufkommen wird. Das einfache Pflanzen von Bäumen, Sträuchern und Blumen ist sicherlich nicht der Grund, aus dem die Banken den Kredit vergeben werden. Wer aber auf eine besonders schöne Herrichtung des Gartens aus ist, der wird einen Kredit bekommen. Der Tipp heißt: Kredit zur Modernisierung, der für die Eigentümer über eine besondere Form der Baufinanzierung machbar sein wird. Unter den Modernisierungsarbeiten fallen alle diese Maßnahmen, die die Immobilie schöner und moderner machen. Die Kreditinstitute werden den Kredit aus dem Grund vergeben, weil der Vorteil in der Wertsteigerung der Immobilie liegt. Somit kann ein schöner Garten auch deutlich mehr erreichen, als nur für das Aussehen dienen. Für die Kreditinstitute ist es sicherlich sehr viel besser, dass der Wert der Immobilie ansteigen wird. Denn dieses gibt ihnen auch mehr Sicherheiten bei der Kreditvergabe. Wenn der Wert der Immobilie ansteigen wird, weil der Garten verschönert worden ist, haben Besitzer und Bank gleichermaßen einen Nutzen von dem Kredit. Bei den speziellen Formen der Immobilienfinanzierung ist es ratsam, dass diese nicht allzu sehr in die Länge gezogen werden. Der Zeitraum der Finanzierungslaufzeit sollte überschaubar bleiben. Nur dann kann es sich rechnen, den Kredit aufzunehmen. Lange Laufzeiten verteuern den Kredit nur.

Vorteile einer Finanzierung für den Gartenausbau:

– spezielle Kredite der Baufinanzierung erlauben eine günstige Finanzierung
– angepasste Laufzeiten sorgen für geringere Kosten
– der Wert der Immobilie wird gesteigert
– Rückzahlung in monatlichen Raten, lässt Luft für andere Vorhaben

Vor dem Abschluss einer Finanzierung sollte Ausschau nach den aktuellen Bauzinsen gehalten werden. Dieses hilft, dass die Kosten für den Gartenausbau nicht unnötig wegen hoher Zinsen ansteigen werden. Wer günstige Kredite vergleichen lässt, der wird schnell einen der Anbieter finden, die einen Modernisierungskredit anbieten, der nicht so teuer ist. Und dem Ziel eines, schönen, neuen Gartens, ist man schon einmal ein großes Stück näher gekommen.

Foto: rsphoto – Fotolia.com