Heute beginnt die schönste Jahreszeit: Herbst! Die Zwiebeln werden gepflanzt, damit das neue Jahr mit fröhlichen Farbtupfern im Garten beginnen kann. Mein Tipp: düngen sie zugleich.

Der Herbst überzeugt mich mit der frischen guten Luft. Bei einem eisigen Spaziergang wird man erweckt und bekommt gute Laune. Die Natur ist bunt und erstrahlt noch einmal vollkommen neu. Ehe der Winter kommt, sollten alle Zwiebeln unter der Erde sein.

Die natürlichsten Dünger sind dabei meist die besten, ich vertraue vollkommen auf Hornspäne. Dies hilft auch bei solchen, die schon länger unter der Erde sind und vielleicht sonst nicht mehr blühen würden. Bei Narzissen ist es wichtig genügend Abstand zu halten. Sie können auch alte ausgraben, zerteilen und neu pflanzen, dann blühen sie im Frühjahr garantiert!

Werbung