kerzen als GartendekoFür Gartenbesitzer ist der Sommer die schönste Jahreszeit. Unbeschwerte Gartenpartys in lockerer Atmosphäre bringen Ablenkung vom Alltag und sind Balsam für die Seele. Im Schein von Fackeln oder Lampions gemütlich um einen Feuerkorb zu sitzen bringt so manch einen ins Schwärmen. Also geht es ab in den Baumarkt, um Fackeln, Erdspießleuchten, Bodenstrahler und Lampions zu besorgen. Der Feuerkorb wird gereinigt und neu gefüllt, so kann die Party starten.

Die richtige Stimmung

Bei der Vorbereitung auf eine Gartenparty macht sich so mancher Gedanken über die richtige Beleuchtung. An den Wegen sorgen beispielsweise Erdspießleuchten in der Dunkelheit für eine dezente Beleuchtung. Um die Terrasse werden in regelmäßigen Abständen schöne Bodenstrahler aufgestellt, so ist auch im Dunkeln für ein stolperfreies Gehen gesorgt – sofern Sie den Alkoholausschank eingrenzen. Was aber tun mit der Terrassenbeleuchtung, sie soll doch nicht durch zu helles Licht stören? Ganz klar, hier muss etwas Dezentes her. Lampions, Fackeln und Kerzen haben nicht nur ein warmes und dezentes Licht, sie wirken auch einladend. Steht nun die Frage im Raum, wo es schöne Kerzen gibt? Abhilfe bietet das Internet, auf erlebniskerzen.de gibt es die passenden Kerzen für jede Party.

Keine Gartenparty ohne Feuer

Ist die Party auch noch so gemütlich, nicht jeder Sommerabend ist warm genug, um bis spät abends im Freien zu sitzen. Clevere Gastgeber werden sich bei einsetzender Dunkelheit um eine gemütliche Wärmequelle kümmern. Ein schöner Feuerkorb wird aufgestellt. Eventuell werden die Lampions und Fackeln mit um den Feuerkorb drapiert, so wird jede Party zu einem gelungenem Abend. Die im Dunkeln dezent leuchtenden Erdspießleuchten und Bodenstrahler sorgen zusätzlich noch für eine angenehme Atmosphäre. Auf den Tischen strahlen die Kerzen Ruhe und Gemütlichkeit aus.

Eine Gartenparty, die lange in Erinnerung bleibt

An eine schöne Gartenparty mit Freunden möchte man sich gerne erinnern. Die richtige Stimmung kommt allerdings erst durch die richtige Beleuchtung auf. Also wer schon rechtzeitig Fackeln, Lampions, Bodenstrahler, Erdspießleuchten und Kerzen besorgt, für den kann selbst eine kurzfristig geplante Party keine böse Überraschung bringen.

Bildquelle: Bernd S. – Fotolia