Es gibt mehr als siebzig Arten von Buchsbäumen welche auf dem Eurasischen Kontinent beheimatet sind. Am meisten verbreitet ist der Gemeine Buchsbaum. Die Immergrünen brauchen nicht viel Pflege, nur etwas Aufmerksamkeit, damit sie in ihrem satten Glanz erstrahlen.

Die Bäumchen können ganz verschiedene Formen und Größen aufweisen. Sie bereichern jede Terrasse und ihren Garten durch den ganzjährigen grünen Glanz.

Es ist wichtig, dass sie einmal im Jahr geschnitten werden, am besten vor der Blüte im Sommer, damit sie in ihrem satten Ton dicht wachsend wiederkommen. Desweiteren würde ich einmal, maximal zweimal im Jahr die Büsche düngen.

Es gibt auch speziellen Dünger im Handel, doch gehen sie einfach mal zu ihrem Blumenladen um die Ecke gehen, sie haben bestimmt einen Passenden auf Vorrat. Besonders in weißen Übertöpfen kommen die kleinen Großen zur Geltung.

Der Trend für dieses Jahr: schneiden sie die Buchsbäume spiralförmig mit einer Gartenschere, es ist ganz einfach, nur ausprobieren!